Parallel-Universum

Verrückt. Die Quantenphysik, die Philosophie u.a. Wissenschaften beschäftigen sich auf eine ungeheuer komplizierte Weise mit dem Thema der Parallel-Universen oder Parallel-Welten. Sie halten sehr intelligente Vorträge darüber, wie man sich das vorstellen muss etc.. Du brauchst nur einmal kurz die Stichworte: "Quantenphysik" und "Parallel-Universum"  zu googeln und wirst überrascht sein, was da alles auftaucht.

Das ganze "Nachdenken" darüber könnte sofort ein Ende finden, wenn diesen Physikern, Philosophen, etc. wirklich klar wäre, dass sie jeden morgen, wenn sie mit ihrer Ehefrau / ihrem Ehemann frühstücken, einem Parallel-Universum gegenüber sitzen. Und das meine ich ganz ernst.

Es wird bei der Suche nach Parallel-Universen nicht verstanden, dass nicht die Person das Universum erfährt, sondern das es das UNIVERSUM ist, das die Person hervorruft und damit natürlich auch alle möglichen Parallel-Universen. ;-)

 

Es ist immer hilfreich Dich daran zu erinnern, dass DU das EINE UNIVERSUM BIST, das alle "anderen Universen" enthält.