Ältere Artikel

Ältere Artikel · 14. Oktober 2017
Wer ist dieses "Ich", das diesen Schmerz spürt? Woher kommt die Erfahrung von: Jemand beurteilt mich schlecht; jemand sagt zu mir: "Du bist nicht O.K.. Du taugst nix." ? Wie fühlt es sich wirlich an, wenn mir jemand gegenüber steht, der mir auf eine Art mitteilt: "Du bist nicht in Ordnung". Wieso fühlt es sich so mies an? Warum möchte ich mich am liebsten in mein dunkles Schneckenhaus verkriechen und nicht mehr herauskommen? Wie ist es möglich, dass dieser "jemand" die Macht hat, solche...
Ältere Artikel · 12. Oktober 2017
Du wirst im Inneren finden, was du im Außen suchst.
Ältere Artikel · 08. Oktober 2017
Das LICHT der SELBST-Erkenntis leuchtet ununterbrochen, steht immer still zur Verfügung. Wende ich meine Aufmerksamkeit diesem LICHT, meiner inneren WEISHEIT zu, oder wird sie durch die vermeintliche Dringlichkeit der weltlichen Aktivitäten vereinnahmt. Vertiefe ich mich in mein SELBST oder verstricke ich mich in meinem "tun müssen"? Kann ich "tun" ohne mein SELBST dabei zu vergessen?
Ältere Artikel · 05. Oktober 2017
Wenn Du bemerkst, dass es Dir ziemlich schwer fällt, in Deiner "äußeren Welt" Streit, Konflikte, Disharmonien etc. zwischen Deinen Mitmenschen auszuhalten und Du einen inneren Drang verspürst, den Streit zu schlichten, die Konflikte aus der Welt zu schaffen, die Disharmonien auszugleichen, so dass alles im Außen "wieder harmonisch" wird, dann ist dies ein wunderbarer Hinweis auf innere Konflikte, die zwar gelöst werden wollen, die sich aber noch im Deinem Unterbewusstsein verstecken....
Ältere Artikel · 02. Oktober 2017
Irgendwann wirst Du erkennen, dass DU SELBST hinter all diesen Masken steckst.
Ältere Artikel · 27. September 2017
Jesus sprach zu ihnen: „Wenn ihr die zwei zu eins macht und wenn ihr das Innere wie das Äußere macht und das Äußere wie das Innere und das Obere wie das Untere und wenn ihr das Männliche und das Weibliche zu einem einzigen macht, so daß das Männliche nicht männlich und das Weibliche nicht weiblich ist... dann werdet ihr in das Königreich eingehen.“ Thomas Evangelium
Ältere Artikel · 20. September 2017
Achtung! Jetzt wird's eng. Aber wenn wir ehrlich sein können, dann müssen wir vermutlich den folgenden Aussagen auf unsere ganz eigene Weise zustimmen. Die besondere Liebesbeziehung wird nicht als ein Wert an sich wahrgenommen, sondern als ein Ort der Sicherheit, von dem der Hass abgespalten ist und getrennt gehalten wird. Der besondere Liebespartner ist nur so lange annehmbar, als er diesem Zweck dient. Hass kann eindringen und ist in der Tat in einigen Aspekten der Beziehung willkommen,...
Ältere Artikel · 17. September 2017
Wenn Du hinschauen willst, dann werde ich um das Recht bitten, dass zu hinterfragen, was Du als wahr akzeptiertst. Ich sage Dir nicht was die Wahrheit ist, aber ich zeige Dir eine Möglichkeit, wie Du die WAHRHEIT selbst erkennen und auch leben kannst. Wenn Du damit einverstanden bist, steht einer Zusammenarbeit nichts mehr im Wege. Bis dahin.
Ältere Artikel · 15. September 2017
Um irgend etwas richtig zu beurteilen, müsste man sich einer unvorstellbar weiten Bandbreite von Dingen völlig bewusst sein, vergangenen, gegenwärtigen und solchen, die noch kommen werden. Man müsste im voraus alle Wirkungen seiner Urteile auf jeden und auf alles, was irgendwie damit zu tun hat, erkennen. Und man müsste sicher sein, dass es keine Verzerrungen in der eigenen Wahrnehmung gibt, so dass das Urteil gänzlich gerecht wäre jedem gegenüber, auf dem es jetzt und in der Zukunft...

Mehr anzeigen